L I V E - T I C K E R:

Ein Traum wird wahr! Sevi gewinnt das Race Across America 2015 mit der inoffiziellen Siegerzeit von 8 Tagen, 8 Stunden und 17 Minuten. Wir werden uns spaeter noch ausfuehrlicher melden (inkl. Photos), jetzt wird gefeiert :-)  

25.06.2015, 00:54 Uhr  Ortszeit

Durch die richige Musik gepusht gehts weiter Richtung Ziel. Sevi holt jetzt nocheinmal alles aus sich raus und wirkt dabei so frisch und gut aufgelegt, wie einer der nach einem harten Arbeitstag zur 4 Uhr Nachmittagsausfahrt aufbricht. Und wir beginnen auch schoen langsam zu realisieren, was hier ablaeuft. Er ist tatsaechlich gerade auf dem Weg das Race across america zu GEWINNEN! Unfassbar!!! Jetzt heisst es nocheinmal bis zur Ziellinie konzentriert bleiben und die letzten 14 Meilen im Rennen zu geniessen. Don't stop me now!  

24.06.2015, 23:59 Uhr  Ortszeit

Je naeher Sevi dem Ziel kommt, desto besser wird sein Tempo. Es scheint als ob er vom Atlantik angezogen wird. Die Stimmung wird immer besser. Zu Creedance Clearwater Revival aus den Boxen zeigt uns Sevi wie gut man am Fahrrad tanzen kann. In Mt. Airy befindet sich die Penalty Box, wo man erhaltene Timepenaltys absitzen muss. Da das gesamte Team jedoch immer peinlichst auf die Einhaltung der Regeln geachtet hat, kommen wir ohne Zeitstrafen davon. An dieser Stelle muss man dafuer der gesamten Crew ein grosses Lob aussprechen. Um 21:12 passieren wir die Timestation und fahren weiter Richtung Odenton. Just 55 miles to go!  

24.06.2015, 21:12 Uhr  Ortszeit

Sevi hat die Appalachen endgültig hinter sich gelassen und deswegen für das flachere Terrain wieder auf sein aerodynamisches Zeitfahrrad gewechselt. Auch die Nacht-Crew wechselt noch einmal ins Pace Car und wird Sevi bis ins Ziel begleiten. Am Straßenrand sieht man immer mehr Fans, die Sevi anfeuern und zujubeln - teilweise mit "Sevi"-Plakaten! smile emoticon Von der 51. Time Station in Hanover (Pennsylvania, nicht Deutschland), die Sevi um 18:44 Uhr passiert, sind es "nur" noch 91 Meilen bis ins Ziel. Stay tuned!   

24.06.2015, 18:44 Uhr  Ortszeit

Sevi schaltet nach dem "Sprint" über die Jure Robic Etappe wieder einen Gang zurück und fährt wieder "normales" RAAM Tempo. Die Appalachen sind aber noch nicht vorbei, auf dem letzten Abschnitt (80 Kilometer) musste Sevi einiges klettern und abermals an die 1300 Höhenmeter bezwingen. Gegen das tägliche Tief am Nachmittag holt ihn die Crew zu einem effektiven Powernap kurz ins Pace Car, ehe er bei mittlerweile 30 Grad Celsius die 50. Zeitstation in Rouzerville (Pennsylvania) um 16.03 Uhr erreicht. "Nur" noch 131,5 Meilen bis ins Ziel, stay tuned!  

24.06.2015, 16:03 Uhr  Ortszeit

Was für ein toller Vormittag in den Appalachen! Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, angenehme 24 Grad, fast kein Verkehr und ein "ausgeschlafener" und bestens gelaunter Sevi, dem die schwierigste Etappe der Apallachen (60 Kilometer, vier giftig steile Anstiege, mehr als 1700 Höhenmeter) wahnsinnig viel Spaß macht! Wer diese Etappe am schnellsten zurücklegt, gewinnt übrigens den sogenannten "Jure Robic Cup" - Sevi hat mal eine Zeit von 2 Stunden und 20 Minuten vorgelegt und passiert TS 49 (Hancock, MD) um 11.50 Uhr. Mal sehen, wie schnell die anderen da drüber radeln werden!  "Nur" noch 180 Meilen bis ins Ziel...  

24.06.2015, 11:50 Uhr  Ortszeit

Wir haben auch die achte Nacht beim RAAM heil überstanden und sind soeben bei der 48. Zeitstation in Cumberland durchgefahren (09:30 Uhr) Die Morgenstunden wurden noch einmal sehr zäh für Sevi - als er immer mehr und mehr den Fokus verlor, entschied die Crew, nichts zu mehr riskieren und ihn noch einmal für eine Schlafpause von 65 Minuten ins Wohnmobil zu holen. Immer wieder erstaunlich, wie schnell Sevi in diesen kurzen Pausen regenerieren kann - er war danach wie ausgewechselt und meinte sogar: "Jetzt freue ich mich echt schon auf den nächsten Abschnitt" [Anmerkung: die nächste Etappe ist die schwierigste beim RAAM bzgl. Höhenmeter pro Kilometer]. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es Sevi dabei gegangen ist! Stay tuned :-) 

24.06.2015, 09:30 Uhr  Ortszeit

Die achte Nacht im Rennen macht sich bemerkbar. Sevi kämpft gegen Schlafentzug, Müdigkeit und Erschöpfung an. Jetzt ist mentale Stärke gefragt - und die hat Sevi! Die ersten steilen Anstiege in den Appalachen nimmt er in gewohnter Manier. Danach fällt er aber wieder in ein Tief, wodurch ein kurzer Powernap notwendig wird. Die restliche Etappe kommen wir dann wieder besser voran und erreichen die 47. Time Station in Mc Henry noch vor Sonnenaufgang um 04:18 Uhr. "Nur" noch 266 Meilen...  

24.06.2015, 04:18 Uhr  Ortszeit

TS 46 - Den Schichtwechsel im Pacecar nutzt Sevi zum Duschen im Campervan. Danach startet er frischgemacht und nach Axe duftend durch und wir nehmen den restlichen Appalachen- Highway in Angriff. Sevi kommt wieder gut voran und freut sich schon auf die naechsten Anstiege. Die Timestation Grafton erreichen wir um 22:50 Uhr Ortszeit. Nur mehr 9 Timestations bis zum Ziel!  

23.06.2015, 22:56 Uhr  Ortszeit

TS 45 - Aus dem Pace Lautsprecher dröhnt das Lied "Country Roads", denn unser Sevi ist schon in West Virginia, dem 9. Staat der RAAM-Route, angekommen. Gut erholt nach dem mittaglichen Powernap, gab er auf dem stark befahrenen und schlecht asphaltierten Appalachen-Highway wieder Vollgas. Das Pace Car hatte des Weiteren alle Hände voll zu tun, Sevi vor dem hier sehr gefährlichen und teilweise extrem aggresiven Nachfolgeverkehr zu schützen. Die Time Station in West Union wird schließlich um 19.18 Uhr erreicht. Mit gut 110 Meilen Vorsprung geht Sevi in seine achte Nacht. "Nur" noch 368 Meilen und die steilen Appalachen trennen Sevi vom Ziel...  

23.06.2015, 19:18 Uhr  Ortszeit

Der Vormittag verlief zunächst sehr gut, Sevi hatte Spaß am Radeln, obwohl sich kleinere Wehwehchen (Sitzen, Nacken, etc.) schon langsam etwas mehr bemerkbar machen, die aber laut Physiotherapeut Peter noch nicht bedenklich sind. In Athens (Ohio, nicht Griechenland) legte er nach einem kleinen Tief am frühen Nachmittag noch einmal kurz einen Powernap ein, ehe er dort um 13:56 Uhr die 44. Zeitstation des Rennens passierte. "Nur" noch 454 Meilen bis ins Ziel, stay tuned!  

23.06.2015, 13:56 Uhr  Ortszeit

Sevi hat auch die 7. Nacht seines RAAM-Abenteuers gut überstanden, wenn er auch dieses Mal nach dem Aufwachen zum ersten Mal seit dem Start kurz ein bisschen weggetreten war und es etwa eine halbe Stunde dauerte, bis er wieder voll Gas geben konnte. Das ist aber ganz normal in Anbetracht der Tatsache, dass Sevi nun schon knapp eine Woche im Rennen ist und dabei insgesamt (Schlafpausen & Powernaps) erst 6 Stunden und 37 Minuten (!) geschlafen hat. Bei der Time Station in Chillicothe kommt er um 09.14 Uhr durch, "nur" noch 513 Meilen bis ins Ziel... 

23.06.2015, 09:14 Uhr  Ortszeit

Die Timestation Blanchester erreichen wir um 03:30 Uhr Ortszeit. Die Fahrt bis dorthin versüßen wir Sevi mit musikalischen Darbietungen der Extraklasse. Da hat er sich den Powernap wahrlich verdient. Mit Rückenwind geht's weiter Richtung Apalachen. 

23.06.2015, 03:26 Uhr  Ortszeit

TS 41 - OXFORD (OH) Die Strecke wird wieder kurviger und welliger. Die schmalen Strassen sind genau das richtige Terrain für Sevi, der jetzt jeden Kilometer genießt. In Oxford werden wir von jubelnden Fans empfangen. Sevi nimmt sich 2 Minuten Zeit für Fotos und Autogramme. Just 620 miles left! 

22.06.2015, 23:37 Uhr  Ortszeit

Greensburg liegt hinter Sevi - jetzt wird es schon langsam ernst. Wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt nicht nach hinten zu verwalten sondern eine möglichst gute Zeit herauszufahren. Damit sollte Sevi ohne mentalen Einbruch ueber die Appalachen kommen. Trotzdem wird es schwierig und die ganze Crew ist jezt gefordert. Party hard 

22.06.2015, 20:33 Uhr  Ortszeit

Der 39. Streckenabschnitt nach Bloomington (2270 Meilen gesamt, Ankunft 16:33 Uhr) war für die Crew von Sevi relativ turbulent. Das Pace Car hatte ausgerechnet dort einen platten Reifen, wo Wohnmobil und Medienauto nicht fahren dürfen und umgeleitet werden. Während die Crew beim Beheben des Problems das eine oder andere T-Shirt durchschwitzte, ließ sich Sevi nicht beirren, legte kurzfristig einen weiteren 8-minütigen Powernap ein und radelte anschließend auf dem nun wieder hügeliger werdenden Terrain seelenruhig in Richtung Osten weiter. Stay tuned 

22.06.2015, 16:33 Uhr  Ortszeit

Sevi passiert die 38. Time Station in Sullivan um 11:38 Uhr und hat mit Indiana schon den achten Staat seiner beeindruckenden Reise durch die USA erreicht. In den Morgenstunden hatte er ein kleines Tief, aber nachdem er einen sehr effektiven 10-minütigen Powernap eingelegt hat, radelt er wieder wie aufgezogen und ist bester Laune. Bei angenehmen Temperaturen um 28 Grad hat er so mittlerweile mehr als 100 Meilen Vorsprung auf den zweitplatzierten Amerikaner David Haase herausgeholt.

22.06.2015, 11:38 Uhr  Ortszeit

Eine weitere RAAM Nacht liegt hinter Sevi und seiner Crew, trotz beeindruckendem Wetterleuchten Gott sei Dank ohne Gewitter. Der herrliche Sonnenaufgang vor der TS Effingham kuendigt einen weiteren erfolgreichen Tag beim RAAM an, unaufhaltsam naehert sich Sevi den Appalachen, historisch der Knackpunkt beim RAAM.

22.06.2015, 05:36 Uhr  Ortszeit

Nach der Schlafpause steigt Sevi hochmotiviert auf seinen Zeitfahrer und radelt weiter. Wir verlassen Missouri und durchqueren nun Ilinois. Wir sind immer wieder ueberrascht wie schnell Sevi nach den groesseren Schlafpausen wieder seinen Tritt findet. Offenbar kann er extrem gut mit Schlafmangel umgehen. Nur die Pace Car Crew ist zu so spaeter Stunde hin und wieder mit den von Sevi gestellten Kalkulationsaufgaben ueberfordert 

22.06.2015, 02:07 Uhr  Ortszeit

Aufgrund von Ueberschwemmungen wird auch dieser Abschnitt umgeleitet. Ein von der Rennleitung geplanter Transfer mit dem Campervan auf dem Highway wird gleich fuer eine 55 minuetige Schlafpause genutzt. So passieren wir um 22:30 Uhr Ortszeit den Mississippi. Follow us!

21.06.2015, 22:30 Uhr  Ortszeit

Bis zur naechsten TS in Washington, Missouri werden wir wegen Ueberschwemmungen 85 Meilen umgeleitet. Die Etappe ist anspruchsvoll und beinhaltet viele kurze Anstiege bei immer staerker werdendem Verkehrsaufkommen. Unterwegs werden wir von Christoph Strassers Crew angefeuert. Die Navigation gestaltet sich gegen Ende der Etappe schwierig. Schlussendlich erreichen wir die Timestation Washington um 20:20 Uhr Ortszeit.

21.06.2015, 19:20 Uhr  Ortszeit

Sevi hat auf dem Weg zur nächsten Zeitstation in Jefferson City (Ankunft 13:36 Uhr Ortszeit) ordentlich Gas gegeben, wahrscheinlich weil das Radeln auf dem US-54E nicht nur wenig lustig, sondern bei dem hohen Verkehrsaufkommen auch etwas gefährlich war.

"ANMERKUNG: Von TS33 bis TS36 wurde die Route aufgrund Ueberschwemmungen nahe der Missouri und Mississippi River ganz kurzfristig komplett umgeleitet. Also keinen Schrecken kriegen, wenn wir bei Tractalis wieder neben der Originalstrecke sind ;-)

21.06.2015, 13:36 Uhr  Ortszeit

Auf dem Weg zur 32. Time Station in Camdenton (MO), die Sevi um 10.30 Uhr Ortszeit erreicht, haben wir leider vom DNF von Christoph Strasser erfahren. Sevi lässt seinem guten Freund und Trainingspartner folgendes ausrichten (folgendes haben wir auch auf der Seite von Straps hinterlassen): 

"Hallo Straps. Meine Crew hat mir gerade mitgeteilt, dass du das Rennen leider nicht zu Ende fahren kannst. Sch... ich hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird. Echt schade, dass unser gemeinsames RAAM-Abenteuer nicht komplett erfolgreich zu Ende gegangen ist, aber wie ich dich kenne, kommst du nächstes Jahr noch stärker zurück. Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung in den letzten Jahren auf meinem Weg zum RAAM, ich werde auf dem verbleibenden Weg nach Annapolis das Beste geben. LG, Sevi" 

21.06.2015, 10:30 Uhr  Ortszeit

Sevi hat seine fünfte RAAM Nacht mit Hilfe der überaus kreativen Nachtschicht, einem kurzen Powernap und einer "längeren" Schlafpause (65min) souverän hinter sich gebracht und hat mit Missouri mittlerweile den sechsten Staat seines USA-Abenteuers erreicht. Die Time Station in Weaubleau passiert er um 08.55 Uhr (RAAM-Zeit) und liegt damit weiterhin in Führung.

21.06.2015, 07:55 Uhr  Ortszeit

Sevi ist um 03:08 Uhr (RAAM-Zeit) in Fort Scott durchgefahren und cruised weiter Richtung Missouri. Eine Hand voll begeisterter Sevi- Fans feuert uns enthusiastisch an. Wir versuchen den nächtlichen Rückenwind für uns zu nützen und machen Party. Follow us!

21.06.2015, 02:08 Uhr  Ortszeit

Und immer, immer weiter tritt der Sevi! Seine Leistung hat sich anscheinend auch schon hier herumgesprochen, denn immer öfter stehen jetzt Zotter-Fans an der Straße und feuern uns an. Zusätzlich gabs zum Sonnenuntergang noch ein bisschen mediale Aufmerksamkeit - gleich drei Medienteams rissen sich um Interviews. Die Timestation 29 erreichen wir um 21:54.

20.06.2015, 21:54 Uhr Ortszeit

Am frühen Abend (19:10 Uhr) fährt Sevi durch die insgesamt schon 28. Zeitstation namens El Dorado. Ob er hier Gold finden wird? Zweifelhaft, die Gegend hier ist von flachen Äckern und Feldern mit vielen Rinderherden und Ölbohrtuermen geprägt, kleine Dörfer mit auffallend riesigen Getreide- und Wasserspeichern sorgen für ein bisschen Abwechslung (auch was die Internetverbindung betrifft).

20.06.2015, 19:10 Uhr  Ortszeit

Die TS 27 in Maize mitten in Kansas erreicht (16:16 Uhr). Am Nachmittag war es mit knapp 40 Grad wieder "angenehm heiß" geworden. Mehr als 2.500 Kilometer hat Sevi bisher in fast genau vier Tagen zurückgelegt und begibt sich damit nun in absolutes Neuland - so weit ist er noch nie zuvor am Stück geradelt. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es ihm dabei gehen wird! Stay tuned  :-)

20.06.2015, 16:16 Uhr  Ortszeit

Sevi hat soeben (13:22 Uhr Ortszeit) bei Meile 1.502 den Halfway-Point des RAAM 2015 passiert: "nur noch" 1502 Meilen bis ins Ziel! Er freut sich auf die zweite Streckenhälfte ebenso wie über die lustige Performance seiner Crew und setzt sein Abenteuer gleich ohne Pause fort. Bei sommerlichen Temperaturen um 35 Grad und weiterhin starkem Südwind (laut Sevi ein "geiler Segelwind") braust er auf die nächste Zeitstation in Maize zu.

20.06.2015, 13:22 Uhr  Ortszeit

Wow, das ging schnell - Sevi ist zur Mittagsstunde (Ortszeit) schon an der 26. Zeitstation in Pratt (Kansas) vorbeigeschossen. Zum Mittagessen wird es für ihn seine Flüssignahrung Ensure geben, bis jetzt hat er sich sich ausschließlich davon ernährt, für die Crew hoffentlich etwas anderes! In Kürze wird er den Halfway-Point des RAAM 2015 erreichen.

20.06.2015, 12:01 Uhr  Ortszeit

Der günstige Wind der Nacht hat am frühen Vormittag gedreht. Sevi tritt trotz des starken Seitenwindes weiterhin rhythmisch in die Pedale, kommt trotz einer kurzfristigen Umleitung durch die Rennleitung gut voran und erreicht um 10.27 Uhr Ortszeit die nächste Time Station in Greensburg (KS). Die weitere Taktik laut Sevi: "Spaß haben! Jetzt radeln wir einfach mal zum Mississippi und dann schauen wir weiter."

20.06.2015, 10:17 Uhr  Ortszeit

Eine weitere TS in Kansas (Montezuma) ist geschafft, schön langsam wird die Landschaft wieder ansprechender und die Strecke verläuft auf ruhigeren Nebenstraßen in Richtung Greensburg. Der Wind ist schon seit längerer Zeit günstig, was zur Motivation von Sevi beiträgt. Heute Nachmittag sollte der Halfway Point erreicht sein.

20.06.2015, 06:46 Uhr  Ortszeit

Nach der 90minuetigen Schlafpause in Walsh legt Sevi jetzt wieder ein beeindruckendes Tempo vor, die TS 23 hat er mit einem Schnitt von 33kmh quasi im Vorbeigehen erledigt. Es ist beeindruckend, wie wenig Spuren das Rennen bisher bei Sevi hinterlassen hat.

20.06.2015, 04:05 Uhr  Ortszeit

22:44 Uhr Ortszeit in Walsh: die 22. Zeitstation (die letzte im schönen Colorado) ist erreicht und Sevi begibt sich in seine wohlverdiente 2. Schlafpause des Rennens. Stay tuned :-)

19.06.2015, 22:44 Uhr  Ortszeit

Sevi hat die Rocky Mountains nun endgültig hinter sich gelassen und radelt der Prärie im Osten des Staates Colorado entgegen. Die Landschaft hat sich schlagartig geändert, hügeliges Grasland, lange Geraden, ein extrem wechselhafter Wind bzw. ein sehr effektiver Powernap prägen den Nachmittag, ehe er knapp vor 19.00 Uhr das Dorf Kim (TS21) erreicht..

19.06.2015, 18:51 Uhr  Ortszeit

"Endlich einmal ein gescheiter Berg", meinte Sevi vor dem Anstieg auf den Cuchara Pass, und hatte einen Riesengrinser im Gesicht, als er den letzten der hohen Rocky Mountains Pässe hochradelte. Dabei überholte er auch Straps wieder und raste mit einem Affenzahn die Abfahrt zur nächsten Zeitstation in Trinidad (leider nicht in der Karibik, sondern TS20 um 14:21 Uhr Ortszeit) runter - nur an der Stelle, wo vor genau 10 Jahren Bob Breedlove tödlich verunglückte, hielt er kurz inne und zollte der RAAM Legende Respekt...

19.06.2015, 14:21 Uhr  Ortszeit

Auch den zweiten der drei hohen Rocky Mountains Pässe, den 2855m hohen La Veta Pass, hat Sevi schon hinter sich gelassen und ist um 09.38 Uhr an Time Station 19 in La Veta vorbeigekommen. Er liegt damit nach mehr als einem Drittel der Strecke weiterhin auf dem sensationellen zweiten Rang.

19.06.2015, 09:38 Uhr  Ortszeit

Eigentlich war geplant, sofort nach der letzten Zeitstation einen Powernap einzulegen, welcher aber aufgrund günstiger Windbedingungen aber dann ein bisschen hinausgezögert wurde. Gut erholt und wieder putzmunter flog Sevi anschließend in der Morgendämmerung dem nächsten Kontrollpunkt in Alamosa so richtig entgegen und erreichte ihn unmittelbar nach Sonnenaufgang um 05:48 Uhr Ortszeit.

19.06.2015, 05:48 Uhr  Ortszeit

Um knapp 02:00 Uhr passiert Sevi mit dem Wolf Creek Pass den höchsten Punkt des Rennens! Unermüdlich und voll fokussiert hat Sevi Höhenmeter um Höhenmeter überwunden - natürlich unterstützt von der Crew die ihr letztes Hemd gegen Tutus getauscht hat ;-) Die Abfahrt machte Sevi sichtlich Spaß, denn eine Dreiviertelstunde später passierte er schon die 17. Zeitstation in South Fork.

19.06.2015, 02:45 Uhr  Ortszeit

Immer weiter bergauf geht es ins Herz der Rocky Mountains. Sevi ist in sehr guter Verfassung und wir kommen gut voran. Mittlerweile ist auch die Sonne schon wieder untergegangen und wir starten in die dritte Nacht. Nachdem wir die TS 16 in Pagosa Springs schon früher (22:40 Uhr) als erwartet erreicht haben, geht es jetzt aufs Dach des RAAM - der knapp 3400m hohe Wolf Creek Pass (ca. 3400m) wartet auf Sevi. 

18.06.2015, 22:40 Uhr  Ortszeit

Meile um Meile geht es weiter Richtung Osten. Vor uns erheben sich bereits die majestaetischen, schneebedeckte Gipfel der Rocky Mountains. Die Temperaturen bleiben zunächst weiterhin hoch, sobald es jedoch bergauf geht, kühlt es deutlich ab und Sevi kommt wieder besser in Tritt. Wir erreichen Timestation 15 in Durango um 20:35 Uhr Ortszeit. Jetzt beginnt das große Klettern!

18.06.2015, 20:35 Uhr  Ortszeit

Mehr als ein Viertel der Strecke sind geschafft! Sevi ist um 15:26 Uhr in Cortez (der ersten Zeitstation des vierten US Staat, der beim RAAM durchfahren wird) angekommen und hat mittlerweile schon 819 Meilen (1317km) zurueckgelegt. Die Rocky Mountains warten nun auf ihn, und Sevi freut sich schon darauf! Wir halten euch auf dem Laufenden! :-)

18.06.2015, 15:25 Uhr  Ortszeit

Frohen Mutes radelte Sevi am späten Vormittag durch den Südosten von Utah, wo auf etwa 1500 Metern über dem Meeresspiegel nicht ganz so heiss wurde wie an den Tagen zuvor in Arizona. Pünktlich zu Mittag kommt er bei 30 Grad in Montezuma Creek an, nun geht es auf das Hochplateau von Colorado. Stay tuned :-)

18.06.2015, 11:50 Uhr  Ortszeit

Der dritte RAAM-Tag begann danach für Sevi mit einer Fahrt durch das malerische Monument Valley, einem der landschaftlichen Highlights des Rennens. Gut erholt von der Schlafpause und extrem motiviert von der sensationellen Landschaft, gab er wieder Vollgas und erreichte daher TS 12 in Mexican Hat schon um 09.18 Uhr Ortszeit.

18.06.2015, 09:18 Uhr  Ortszeit

Sevi erreicht um 05.20 Uhr Ortszeit die 11. Zeitstation in Kayenta und ist damit bereits ueber 1100 Kilometer geradelt. Derzeit absolviert er seine erste geplante Schlafpause (75 Minuten).

18.06.2015, 05:20 Uhr  Ortszeit

Sevi hat die naechste Timestation in Tubacity um 23:24 Uhr Ortszeit erreicht. Eine voruebergehende Muedigkeitsphase kurz nach Flagstaff konnte Sevi mit Hilfe seines Teams schnell uebertauchen, um danach mit neuem Schwung durch die Nacht zu treten. Trotz der kerzengerade Strecke, umgeben von voelliger Dunkelheit, bleibt Sevi weiter fokussiert. Und das nach 34 Stunden im Sattel mit nur etwa 20 Minuten Schlaf.

17.06.2015, 23:24 Uhr  Ortszeit


111 Grad Fahrenheit (44 Grad Celsius). So heiss war es kurz nach der letzten Time Station, bei der sich Straps nach vorne verabschiedete. Die extremen Temperaturen hinterlassen ihre Spuren und so musste auch Sevi kurz vor Flagstaff einen zweiten Powernap einlegen, bevor er sich durch den dichten Verkehr der auf 2000 Meter liegenden Metropole durchkämpfte und dort am Stadt-Ende die 9. Time Station um 19:18 Uhr Ortszeit auf dem zweiten Platz liegend erreichte.

17.06.2015, 19:18 Uhr  Ortszeit


Sevi hatte am frühen Nachmittag zum ersten Mal ein kleines Tief und legte daher einen kurzen Powernap ein, wodurch er von seinem guten Freund und Trainingspartner Christoph eingeholt wurde. In knappen Abstand kletterten die beiden auf den über 2000 Meter hohen "Potato Patch Pass" im Highwood Canyon hoch, ehe sie sich wagemutig 1000 Höhenmeter nach Cottonwood runter stürzten, wo sie die 8. Zeitstation um 14.50 Uhr Ortszeit bei 40 Grad Celsius gemeinsam erreichten. Da Christoph 32 Minuten nach Sevi gestartet war, hat der Titelverteidiger nun die Fuehrung beim RAAM übernommen. 

17.06.2015, 14:50 Uhr  Ortszeit

Soeben hat Sevi um 12:32 Uhr (Ortszeit) die 7. Zeitstation in dem etwa 1700m hoch gelegenen Prescott passiert. 716 Kilometer hat er in den ersten 23 Stunden und 14 Minuten absolviert und liegt damit weiterhin an der Spitze des gesamten Feldes. 

17.06.2015, 12:32 Uhr  Ortszeit

Sevi hat die erste Nacht gut überstanden und ist heute morgen um 9:00 Uhr bei der 6. Timestation in Congress angekommen. Da trotz der frühen Stunde das Thermometer schon 35°C zeigte steckte er kurz seinen Kopf in den dort temporär aufgebauten Swimmingpool, bevor er sich in einen der heißesten Abschnitte des RAAMs begeben wird.  

17.06.2015, 09:00 Uhr  Ortszeit

Die 5 Timestation (Salome) hat Action fuer Sevi und das Pace Car bereitgehalten, eine gebrochene Schraube an der Sattelklemmung des Speed Concept zwang ihn zu einem Radwechsel. 4 Minuten Stehzeit wurden aber mit kurzer Massage und Check durch Teamarzt Bernhard gut genutzt, Sevi hat sich nicht beunruhigen lassen - wir nutzen jetzt die noch "kuehlen" Morgenstunden  um die heissesten Wuestenabschnitte hinter uns zu lassen.

17.06.2015, 08:57 Uhr  Ortszeit

Timestation Vier (Parker) schlaeft noch, Sevi nicht -
weiterhin ist er super unterwegs, die Ernaehrung funktioniert und RAW Staffelfahrer sorgen fuer ein bisschen Abwechslung in der Nacht.

17.06.2015, 02:57 Uhr  Ortszeit

Dritte Timestation (Blythe) absolviert -
nur noch zwei RAW Staffeln  liegen vor uns,
dann fuehrt Sevi das gesamte Feld an.
Bisher alles nach Plan... 

17.06.2015, 00:25 Uhr  Ortszeit

Zweite Timestation (Brawley) ist erreicht
und Sevi fuehrt das Feld an!

16.06.2015, 23:15 Uhr  Ortszeit

Sevi erreicht die erste Timestation (Lake Henshaw)

16.06.2015, 16:22 Uhr Ortszeit


Sevi Startet beim Race Across Amerika

18.05.2015, 13:18 Uhr Ortszeit